Rucksack oder Koffer?

Rucksack oder Koffer? Diese Frage stellte sich mir recht schnell bei der Planung meiner Backpacking-Tour nach Australien. Meine Wahl viel sehr schnell auf einen guten Trakking Rucksack (sonst würde diese Seite wohl auch nicht backpacking-australien.de heißen ;-)). Die Anschaffungskosten sind zwar relativ hoch, lohnen sich aber auf jeden Fall. Ein vernünftiger Rucksack kostet in der Regel zwischen 100 und 200€ je nach Größe und Qualität versteht sich. Das Volumen eines solchen Backpacks liegt meist so um die 50 bis 60 Lieter und bietet ausreichend Platz. Hier ein paar interessante Angebote:

Trekking Rucksäcke bei SportScheck . Ich kann nur raten ruhig einen Euro mehr für einen guten Rucksack auszugeben. Dies Lohnt sich in jedem Fall auch wenn man nicht plant für längere Zeit mit Gepäck durch Australien zu wandern. Das passiert früher oder später sicher unfreiwillig bei der Suche nach dem nächsten Hostel oder auf dem Weg zur Autovermietung (wie ich selber ein paarmal erfahren musste).


www.sportscheck.com



www.outdoortrends.de