Reiseführer Australien

Plant man seine Reise, sollte man sich die Frage nach dem passenden Reiseführer stelle. Für mich hat sich der Lonely Planet als besonders geeignet herausgestellt. Diesen gibt es für jedes erdenkliche Land und ist in jeder Buchhandlung erhältlich. Besonders für Backpacker bietet der Lonely Planet viele Interessante Informationen. So sind im Lonely Planet Reiseführer Australien z.B. zu jedem kleinen Ort die ansässigen Hostels mit kurzer Beschreibung, Telefonnummer und Preisen aufgeführt. Man hat immer die wichtigsten Informationen beisammen und erhält darüber hinaus noch einige Tipps, die ein herkömmlicher Reiseführer nicht enthält.

Weitere Empfehlungen aus eigener Erfahrung:

Sehr hilfreich war auch das Travel Handbuch Australien von Stefan Loose . Neben dem Lonely PLanet eine guter Ratgeber für individuelle Reisen mit dem Rucksack oder Camper.

Australien mit Outback – Reiseführer von Iwanowski, dieser Reiseführer bietet neben einer großen Reisekarteskarte für Australien zum Herausnehmen interessante Routenvorschläge sowie Tipps für individuelle Entdecker.